Heute kam ein 12-jähriger Inchgower in mein Nosing-Glas. Der Whisky reifte 12 Jahre in ex-Bourbon Hogsheads 801498 und 801499 und wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory mit 46% abgefüllt.

Im Glas ist der Single Malt hellgold.

In der Nase fruchtig mit viel Apfel und Zitrone. Kräuter und Honig.

Sehr süß und ein sirupartiges Mundgefühl. Viel Honig it Kräutern und hellen Früchten. Etwas Vanille und Ingwer.

Der Abgang ist mittellang bis lang, sehr süß mit Honig, Gräsern und Pfeffer.

Am nächsten Tag waren hauptsächlich Honigaromen im Glas.

Dieser Inchower war gut und angenehm trinkbar. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. An manchen Tagen war mir der Whisky allerdings etwas zu süß.

Meine Bewertung

7/10

Harte Fakten

  • 40,-

  • 46% vol.

  • 0,7Liter

  • Fassnr.: 801498, 801499

  • kA