Unter der Regie von Susanna Fogel (“Life Partners”) enstand 2018 der Film “Bad Spies”. Das Drehbuch schrieb Fogel gemeinsam mit David Iserson.

Audrey (Mila Kunis) sollte eigentlich ihren 30-igsten Geburtstag feiern, ist aber gar nicht in Partystimmung. Audreys Ex-Freund Drew (Justin Theroux) hat kürzlich per SMS die Beziehung beendet. Nach ein paar Drinks kann Ihre Freundin Morgan (Kate McKinnon) Audrey überreden, Drews verbliebenes Hab und Gut zu verbrennen. Audrey kündigt Ihre Absicht mit einer SMS an Drew an, der sich kurz darauf telefonisch meldet. Drew kann Audrey schlussendlich davon abbringen ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen und verspricht ihr seine Sachen in Kürze abzuholen. Am nächsten Tag nimmt ein Mann namens Sebastian Henshaw (Sam Heughan) im Supermarkt Kontakt mit Audrey auf. Sie erfährt, dass Drew für die CIA arbeitet, er aber vor einiger Zeit verschwunden ist. Als Drew später zu Audrey zurückkehrt, beginnt eine wilde Schießerei…

Bild- und Tonqualität dieser Blu-ray sind ausgezeichnet und einem Niveau, das ich nicht erwartet habe. Speziell der deutsche DTS-HD MA 5.1 Ton vermag in den vielen Actionsequenzen mit tollen Effekten, schöner Räumlichkeit und sattem Tiefgang zu punkten.

Mein Fazit: “Bad Spies” hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber am Ende nicht ganz überzeugen. Bis zum Schluss war mir nicht klar, ob der Film eine Komödie mit Actionelementen, oder ein Actionfilm mit einer ordentlichen Portion Humor sein möchte. Ich tendiere zur zweiten Variante, da die Actionszenen durchaus intensiv und überraschend brutal in Szene gesetzt wurden. Mit Kate McKinnon wurde die wichtigste Nebenrolle auf jeden Fall passend besetzt. Mila Kunis und McKinnon funktionieren gut als Gespann. Die Nebenrollen sind solide besetzt, wobei mir keine der Darbietungen in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird. Freunde von flotten Action-Komödien können aber getrost einen Blick riskieren.

Film: 6,5/10
Bild: 8,5/10
Ton: 9/10

Bildquellen: © Lionsgate / Studiocanal

Reviewdatum: 08.05.2019
BD/DVD Erscheinungsjahr: 2019
Produktionsjahr: 2018
Verleih / Vertrieb: Lionsgate / Studiocanal