Tullibardine 15y 1989/2004 Hart Brothers (Schottland, Highlands)

By |2021-01-18T13:27:37+02:0016.01.2021|Categories: Cask Strength, Hart Brothers, Highlands, Schottland, Single Malt, Tullibardine, Unabhängiger Abfüller, Whisky|Tags: , , , |0 Comments

Heute kam ein 15-jähriger Tullibardine Single-Malt in Fasstärke in mein Nosing-Glas. Der Whisky wurde 1989 gebrannt und 2004 für den unabhängigen Abfüller Hart Brothers mit 49,8% abgefüllt.  Ohne größere Anstrengung sind noch Miniaturen dieser Abfüllung zu finden. Im Glas hat der Whisky die Farbe von Weißwein. In der Nase leichte Apfelaromen, etwas Honig, eine fleischige Note und würzige Gräser. Geschmacklich kräftig mit Gräsern, Birne und Orangen, Honig, Pfeffer und Lakritze. Gegen Ende etwas trocken. Der Abgang ist mittellang bis lang, bitter mit Birnenaromen, Gräsern und Pfeffer. Dieser Tullibardine hat mir nicht wirklich geschmeckt. Im Wesentlichen ist mir der [...]