The Deveron 12y (Schottland, Highlands)

By |2020-11-01T16:42:44+02:0027.11.2016|Categories: Deveron, Highlands, Macduff, OB (Originalabfüllung), Schottland, Single Malt, Whisky|Tags: , , |0 Comments

Die MacDuff Destillerie wurde Anfang der 1960-er Jahre gegründet und gehört seit 1992 zu der Bacardi-Tochter John Dewar & Sons. Erst kürzlich wurde die Glen Deveron Abfüllungen in "The Deveron" umbenannt. Der 12-jährige Deveron gehört zu der "The Last Great Malts Of Scotland" Reihe und ist die mittlere von drei Standardabfüllungen. Der Whisky wird mit 40% abgefüllt. Innerhalb der letzten 12 Monate habe ich den Whisky nun ein zweites Mal verkostet. Im Glas ist der Whisky Dunkelgold/Bernstein. In der Nase anfangs fruchtig (Orangen und Apfel) und süßlich, Malznoten, Kuchen, würzig mit einem Hauch Rauch, Toffee Im Mund vermischen [...]