Daily Archives: 03.12.2017

3 12.2017

Ant-Man (2015)

By |2020-12-10T12:27:36+02:0003.12.2017|Categories: Blu-ray, Filme, Filme & Serien|Tags: , , |0 Comments

Nachdem es mir ein mitunter recht mühsamer Charakterzug verbietet, auch nur einen Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) auszulassen, war zwangsläufig auch irgendwann der Spielfilm "Ant-Man" an der Reihe. Regie führte Peyton Reed, der mir bis dato als Filmregisseur noch nicht aufgefallen wäre. Der Elektroingenieur Scott Lang (Paul Rudd) wird aus dem Gefängnis entlassen. Seine Frau und ihr neuer Lebensgefährte verweigern Scott den Kontakt mit seiner Tochter Cassie, da er keine Unterhaltszahlungen leisten kann. Kurze Zeit später und am Boden zerstört stiftet ihn ein ehemaliger Mitgefangener zu einem Einbruch an. Scott stiehlt aus dem Haus des Erfinders und Wissenschaftlers [...]

3 12.2017

Amrut Raj Igala (Indien)

By |2020-10-18T16:08:20+02:0003.12.2017|Categories: Amrut, Indien, OB (Originalabfüllung), Rest der Welt, Single Malt, Whisky|Tags: , , |0 Comments

Die Amrut Destillerie wurde 1948 in Bangalore gegründet. 2004 präsentierte die Brennerei den ersten Single Malt Whisky. Vor einem Jahr habe ich erstmals eine Amrut Standardabfüllung verkostet. Diesmal konnte ich den Amrut Raj Igala probieren. Der Whisky reift in ex-Bourbon Fässern und wird mit 40% abgefüllt. Im Glas ist der Raj Igala gold/bernsteinfarben. In der Nase machen sich unmittelbar intensive, sehr süße Fruchtnoten (Beeren, Pfirsich) und Gewürze bemerkbar. Etwas salzig. Im Hintergrund etwas später ein Hauch Vanille. Geschmacklich ist der Raj Igala anfangs sehr süß. Fruchtaromen, Malz und schwarzer Pfeffer. Salz. Der Abgang ist kurz bis mittellang mit [...]

Go to Top