Redbreast 12y (Irland)

By |2020-12-31T14:48:47+02:0013.04.2015|Categories: Irland, OB (Originalabfüllung), Pot Still, Redbreast, Rest der Welt, Whisky|Tags: , |0 Comments

Redbreast ist einer von sieben Whiskys, die in der irischen New Midleton Distillery produziert werden. Die 12-jährige Abfüllung wurde im Jahr 2010 zum "Irish Whisky of the Year" gekürt und wanderte unlängst in meine Sammlung. Der Redbreast besteht zu 100% aus Single (oder Pure) Potstill Whisky - also einer Mischung aus gemalzter und ungemalzter Gerste. Der Redbreast 12y benötigt ein paar Minuten, bevor er seine Aromen im Glas offenbart. Danach entdeckt man vorwiegend süße und leicht fruchtige Aromen.  Zum ersten mal hätte ich hier,das bei Tasting Notes immer wieder zu lesende "Toffee" zugeordnet. Marshmallows sind mir in den Sinn [...]