Johnnie Walker

31 01.2018

Johnnie Walker Black Label (Schottland, Blend)

By |2020-11-02T21:07:48+02:0031.01.2018|Categories: Blend, Johnnie Walker, OB (Originalabfüllung), Schottland, Whisky|Tags: , , |0 Comments

Vor über einem Jahr habe ich Johnnie Walker Red Label verkostet. Ursprünglich war das als Auftakt zu einer Johnnie Walker Tasting-Reihe geplant. Da mich der Red Label aber wahrlich nicht begeistert hat, sank die Motivation urplötzlich gegen Null. Aber gut... man darf sich ja nicht unterkriegen lassen und so habe ich das Projekt wieder aufgegriffen. Diesmal war der "Johnnie Walker Black Label" an der Reihe. Die Abfüllung trägt den Zusatz "aged 12 years". Das bedeutet, dass jeder der verwendeten Whiskies mindestens 12 Jahre alt sein muss. Der Blend kommt mit 40% in die Flasche. Im Glas ist der [...]

5 11.2016

Johnnie Walker Red Label (Schottland, Blend)

By |2020-11-02T21:13:23+02:0005.11.2016|Categories: Blend, Johnnie Walker, OB (Originalabfüllung), Schottland, Whisky|Tags: , , |0 Comments

Johnnie Walker ist vermutlich jedem ein Begriff - selbst Menschen, die mit Whisky überhaupt nichts zu tun haben und ihn auch nicht trinken. Der Whisky-Blend gehört dem Getränkekonzern Diageo und ist der meistverkaufte Scotch der Welt. Eines Tages habe ich alle Vorbehalte über Board geworfen und mir ein 5cl Fläschen "Red Label" aus dem Supermarkt geholt. Das günstige Einsteigerprodukt wird mit 40% abgefüllt. Auf der Flasche findet sich keine Altersangabe. In der Nase war der Red Label nicht besonders gut. Sehr süß mit einer unangenehmen Schärfe, etwas Lack und überreifen Früchten. Später Malznoten, etwas Toffee oder Vanille. Geschmacklich [...]

Go to Top