Cardhu 12y (Schottland, Speyside)

By |2020-11-08T21:19:17+02:0010.12.2017|Categories: Cardhu, OB (Originalabfüllung), Schottland, Single Malt, Speyside, Whisky|Tags: , , |0 Comments

Heute kam die 12-jährige Standardabfüllung der Cardhu Destillerie in mein Glas. Ich habe bis dato noch keinen Whisky von Cardhu getrunken und war dementsprechend neugierig. Der mit 40% abgefüllte Whisky ist im Glas goldfarben. In der Nase fruchtige Noten (der klassische Speyside Apfel) mit süßem Honig, Malz und Kuchen Im Mund ist der Cardhu wunderbar weich und wärmend. Süß mit Malznoten, Gewürzen, Sirup und ein Hauch Rauch. Der Cardhu 12y ist überraschend kräftig für einen mit 40% abgefüllten Whisky. Der Abgang ist Mittellang, trocken mit Kräutern und Gewürzen. Am nächsten Tag waren kaum Aromen im Glas wahrnehmbar. Etwas [...]