Rogner 3/3 (Österreich, Waldviertel)

By |2020-10-18T17:14:59+02:0015.07.2015|Categories: Grain, OB (Originalabfüllung), Österreich, Rest der Welt, Rogner, Whisky|Tags: , , , |0 Comments

Unlängst verbrachte ich zwei Tage im wunderschönen Waldviertel. In einem Geschäft mit lokalen Spezialitäten fiel meine Aufmerksamkeit auf eine 0,2l Flasche Rogner 3/3 Whisky. Es wäre ja eine Schande, wenn man die heimischen Whiskys ignorieren würde und so wanderte die "Kleine" in meinen Rucksack. Lt. Homepage der Destillerie Rogner wird der 3/3 aus Roggen, Gerste und Weizen hergestellt. Die mehrjährige Lagerung erfolgt in Eichenfässern. Die Abfüllung erfolgt mit 40%. Eine genaue Altersangabe ist auf der Flasche nicht zu finden. Anfangs ist der Whisky in der Nase sehr zurückhaltend. Nach kurzer Zeit im Glas verändern sich die von mir wahrnehmbaren [...]