Aultmore 12y (Schottland, Speyside)

By |2020-11-08T20:43:25+02:0008.11.2015|Categories: Aultmore, Lieblingswhiskys, OB (Originalabfüllung), Schottland, Single Malt, Speyside, Whisky|Tags: , , |0 Comments

Nach längerer Pause gibt es von der Aultmore Destillerie wieder eine Standardabfüllung in Form eines 12-jährigen Single Malt Whiskys. Der Whisky wurde mit 46% abgefüllt. Für mich ist das der erste Kontakt mit Aultmore. Nach dem Einschenken benötigt der Whisky etwas Zeit. Der erste Eindruck ist frisch und leicht. Nach kurzer Wartezeit folgen süßer Apfel, Honig und Zitrusfrüchte. Malznoten und ein Hauch Vanille. Staubiges Heu. Umso länger der Whisky im Glas war, desto süßer wurde er in meiner Wahrnehmung. Irgendwann kam die Eiche ganz dezent durch. Im Mund schmiegt sich der Aultmore schön an, ohne dabei ölig zu sein. [...]